Über uns

Der Schlingel und sein Gefolge, das sind:


Der Schlingel - geboren am 18.07.2012 durch eine natürliche Geburt in einem hebammengeführten Kreißsaal (also ohne Ärzte) in Paderborn. Er kam ohne Hilfsmittel und Schmerzmittel in einer schönen Geburtswanne innerhalb von ca. 5 Stunden nach einem Blasensprung zur Welt. Der Schlingel bekam den Namen Sebastian (wir lieben klassische Namen) und durfte mit seinem Gefolge 3 Stunden nach der Geburt nach Hause und wurde gegen 22 Uhr von der Hebamme in seinem Babybalkon begrüßt. Der Schlingel hatte eine leichte Gelbsucht und musste leider zugefüttert werden, weil er zuviel abgenommen hatte. Danach entwickelte er sich aber weiter prächtig und wiegt derzeit (9.12.13) ca. 11,5 kg.

Papa/Baba Schlingel - alias Mario - geboren am 31.10.68 in Köln - aufgewachsen in Lippstadt, im Jahr 2001 nach Paderborn umgezogen. Mario hat Informatik studiert und arbeitet seit vielen Jahren in einer kleinen Softwarefirma in Paderborn. Er ist ein Super-toller-Papa, der alles für seinen kleinen Schlingel macht. Die beiden miteinander spielen und rumtollen zu sehen, ist immer wieder toll anzusehen. Das werdet ihr aber auch in den verschiedenen Posts noch sehen.

Mama Schlingel - alias Kathrin - geboren am 14.05.72 in Walsrode - aufgewachsen in der Nähe von Freiburg, im Jahr 98 nach Paderborn gezogen und hängen geblieben. Ich habe BWL an der Berufsakademie in Lörrach studiert, dann ein paar Jahre als Filialleiterin im textilen Einzelhandel gearbeitet. Dann habe ich eine Weiterbildung zur Informatikerin Multimedia am b.i.b. in Paderborn gemacht. Direkt im Anschluss war ich 2 Jahre als Mediendesignerin in der Firma, in der mein Mann arbeitet tätig. Danach habe ich den Bereich komplett gewechselt und bin bei Bertelsmann in das Qualitätsmanagement gerutscht, das mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Seit 2011 leite ich das Qualitätsmanagement in einer mittelständischen Firma für Maschinenbau (wir bauen hochwertige optische Qualitätsmess- und Regelsysteme für Inline-Druckprozesse). Die Firma ist äußerst familienfreundlich, so konnte ich nach der Elternzeit in Teilzeit wieder einsteigen und kann auch teilweise home office machen.

Ompa nebenan - das sind meine Eltern, die seit Juli im mittleren Reihenhaus direkt neben uns wohnen. Sie sind nach 33 Jahren in der Nähe von Freiburg (Kenzingen) zu uns gezogen, um ihren kleinen Enkel, den Schlingel, aufwachsen sehen zu können. Ein harter Einschnitt im Leben der über 70jährigen, da der Umzug und die Renovierung nicht ganz problemlos gelaufen sind. Aber so langsam sind sie angekommen und freuen sich, dass wir fast täglich zu Besuch kommen. Es ist unglaublich, wie toll sie sich mit dem Schlingel verstehen, so dass wir ihn auch mal ein paar Stunden alleine lassen können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, die gebeutelte Zweisamkeit genießt das auch mal (ich liebe es Mutter zu sein, aber allein mit dem Ehemann ist auch mal entspannend, man ist danach wieder lockerer, die Psyche braucht das einfach..). Ich hoffe, dass sie uns noch einige Jahre begleiten!

Ompa Lip - das sind meine Schwiegereltern - die besten, die man bekommen kann, würde ich behaupten. Leider ist Lippstadt doch nicht gerade um die Ecke, so dass wir uns recht selten sehen. Aufgrund dessen, konnte der Schlingel bisher auch noch nicht die enge Bindung aufbauen, wie ich es mir wünschen würde. Er braucht immer eine halbe Stunde bis Stunde, wenn wir zu Besuch sind, bis er aufhört zu fremdeln und mit Ompa auf Tuchfühlung geht. 

Ompa ist übrigens ein Wortspiel aus Oma und Opa und stammt von meinen Eltern :-)

Onkel Carsten - das ist mein Schwager, der auch in Lippstadt wohnt. Er ist 4 Jahre jünger als sein großer Bruder Papa Mario und studiert Informatik. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballer und trainiert mehrere Mädchenmannschaften, eine echte Herausforderung meiner Meinung nach. Von ihm hat der Schlingel natürlich sofort einen Mini-Lederfußball bekommen, den er auch eifrig durch unser Wohnzimmer wirft oder kickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen