Sonntag, 2. Februar 2014

Heute mal von Schirmmützen, Schokolade und einem (Chaos-)pullover


So ihr Lieben, so langsam geht es uns wieder besser. 

Wir sind zwar alle (wirklich alle) am Husten und die Nase läuft noch hier und da, aber es geht uns zumindest soweit wieder gut, so dass ich morgen zur Arbeit gehen werde und heute ein (Chaos-)Pullover für den Schlingel entstanden ist.

In den letzten Tagen haben wir ja viel zuhause herum gealbert, da sind diese lustigen Fotos entstanden:


Sind meine beiden Männer nicht süß?????? :-))))


Dann gab es mal ausnahmsweise für den Schlingel ein Stück Schokolade - Bild während dessen:


Bild danach:


Ach ja, dann ist noch dieser tolle Gewinn eingetroffen, ein Puppentheater von Haba, habe ich bei einem Preisausschreiben bei babykindundmeer gewonnen, ein toller Blog...


Dann habe ich heute mit einem Schnittmuster bzw. mit der Anleitung gekämpft, ich glaube, es ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann:
- ich habe 2 Teile vom Vorderteil spiegelverkehrt an die Teile mit den Taschen genäht
- ich habe ein Frontteil aus 2 Teilen gehabt, laut Anweisung war es auf einmal ein Einteiler, ich glaube aber, dass die Anleitung falsch ist, welche aus a-d besteht, ineinander gemischt. Ich glaube, sie ist das durcheinander gekommen, naja so gibt es eine schicke Mittelnaht
- ich habe fast ein Ärmelbündchen zusammengenäht, aber habe es nach 2 Stichen gemerkt, dass ich falsch bin
- ich habe den Rücken auf links an den Schultern zusammengenäht, dadurch sind die Nähte auf dem Rücken zu sehen, sieht aber cool aus, wie ihr auf dem übernächsten Foto sehen könnt

Herausgekommen ist dann dieser Pullover:


So sitzt er am Model (jaaaaaaaaaaa er passt!!!)


Und so von hinten:


Puuuuuuuuuuuuh so erstes Oberteil geschafft, nun weiß ich mehr und beim 2. wird es schneller gehen.... Gute Nacht ihr Lieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen