Dienstag, 11. Februar 2014

Von Spaziergängen, Einkaufen, Husten und anstehenden Basaren


Hallo ihr Lieben,
leider nimmt die Leidensgeschichte vom Schlingel und seinem Gefolge kein Ende.
 
Gestern waren Ompa nebenan beim Kinderarzt (ich muss ja montags den ganzen Tag arbeiten und der Baba auch). Der Schlingel hat Blut abgenommen bekommen und laut Aussage von Ompa ganz interessiert zugeschaut, nicht mal gezuckt beim pieksen, kann eigentlich gar nicht unser kind sein, wie schon der Baba sagte, lach :-)

Letztlich kam dabei raus: alles soweit gut, dass er so arg hustet und dabei teilweise erbricht ist normal, abwarten, abwarten, abwarten.... :-( 

na gut.... dann warten wir mal ab...

Aufgrund des Hustens sind wir dann, weil es auch so feucht-kalt war, nicht so oft raus gekommen, aber hier ein paar Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Bei unseren Spaziergängen verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen und kaufen meist noch ein. Hier waren wir mit Ompa nebenan unterwegs:


Bei uns geht es zum Einkaufen bei Aldi und Minipreis zuerst einen kleinen Berg hoch, hier war der Schlingel schon etwas am kämpfen, musste er doch immer wieder husten.


Nachdem er den Berg erklommen hatte, mochte er nicht mehr und wollte am Liebsten getragen werden, wozu er mittlerweile auf Dauer aber einfach zu schwer ist. Also habe ich ihn trotz Widerstand in den Kinderwagen gesetzt. Hier wollte er sich aber nur in der folgenden Position reinsetzen lassen:


Und hier von vorne, Beine Hoch, sonst ging gar nix....


Im Minipreis mussten wir uns dann erst einmal einen kleinen Einkaufswagen "leihen" und sind in den Aldi einkaufen gegangen. Strammen Schrittes geht es durch die Gänge:


Kommt Mama auch hinterher????


Auf dem Rückweg musste der süße Hund noch besucht werden. Der Schlingel traut sich mittlerweile auch, ihm den Bauch zu kraulen und lacht sich kaputt, wenn der Hund seine Hand beschnüffelt oder dran leckt :-)


Zuhause wird dann viel im Wohnzimmer gespielt, derzeit besonders angesagt ist immer noch der Besen (hier zum Reiten genutzt), die Eisenbahn muss hin und wieder Tiere von Little People transportieren oder die Hängeschaukelmatte, wobei dann auch die Kinderlieder rauf und runter gespielt werden müssen!! Ich kann würde ich behaupten 95% auswendig...


Während der Mittagsschläfchen hat sich dann mein Nähzimmer noch gemausert und wurde mit Regalen und alten Schreibtischen aufgemöbelt. Man übersehe bitte die rohen Wände, das kommt bestimmt irgendwann noch ;-)


Jetzt gehen auch langsam die Basare los, hier mein Stand in Salzkotten im Jube von letztem Sonntag:


So nun drückt bitte alle die Daumen, dass der Husten beim Schlingel endlich besser wird und auch sein Gefolge endlich mal dauerhaft gesund wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen