Dienstag, 18. März 2014

Einkaufen, Nudeln und mehr


Am Wochenende war das Wetter ja nicht mehr sooo schön, deshalb haben wir erst einmal eine lange Einkaufsrunde gedreht.

Dazu waren wir nur bei uns im Dorf unterwegs, wir haben nämlich alles, was man braucht vor Ort :-) So auch u.a. Aldi, hier hole ich so gerne die Bio-Spirelli-Nudeln, sind sie nicht gerade mal wieder ausverkauft...

Vorher müssen wir natürlich noch einen Einkaufswagen vom Minipreis nebenan für den Schlingel holen. Ihr müsstet mal sehen, wie er damit stolz durch die Gänge flitzt, der Baba immer auf seinen Fersen, weil "wer bremst verliert" - lach!!!

Irgendwann wollte der Schlingel dann aber in den Wagen und gefahren werden, da sind dann diese Bilder entstanden:
 

Doch kurz nach dem ersten Bild wollte der Schlingel dann na klar die Sachen auf's Band stellen und fing an raus zu klettern:
 
 

Da ich doch glatt 4 Packungen der Bio-Spirelli erstanden hatte, gab es na klar auch Nudeln zum Mittag. Hier muss natürlich erstmal ganz doll gepustet werden, damit die Nudeln nicht zu heiß sind:

 

Macht er das nicht schon ganz toll mit dem Baba???

Später waren wir dann auch wieder auf dem Trampolin, aber davon habt ihr ja schon einige Fotos gesehen, deshalb dieses Mal hier keine von unseren Sprungkünsten. :-)

Später war der Schlingel dann noch bei Ompa nebenan und kam mit dieser tollen Mütze und der Oma im Schlepptau wieder rüber:
 

Ja das ist echtes Fell, doch bevor ihr aufschreit: die Mütze bzw. das Fell ist von meinem Opa, der Förster war und entsprechend Tiere jagen musste. Diese wurden dann natürlich auch verwertet.


Später kam natürlich eines der Lieblingsspielzeuge vom Schlingel wieder zum Einsatz: das Telefon (das auf Bild 1 zu sehen links auch mal ein Taschenrechner sein kann + dem Original).

Der Schlingel hat dann noch mit dem Baba ausgiebig telefoniert :-)
 

Am Sonntag war ich dann ab ca. 12 Uhr auf einem Basar und habe wieder versucht ein paar gebrauchte Kleidungsstücke an Mann/Frau zu bringen.

Auch ein paar selbst genähte Mützchen waren dabei, die leider keinen Abnehmer fanden. Es war sowieso einer der schlechtest besuchten Basare, auf denen ich je war. :-(
 

Dafür habe ich einige Stücke leckeren Kuchen gekauft, die wir uns dann am Abend haben schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen