Sonntag, 30. März 2014

Über Oma und Opa im Doppelpack und vom Versteck spielen


Dieses Wochenende hatte der Schlingel gleich 2 Omas und 2 Opas, die ihn verwöhnt haben. 

Meine lieben Schwiegereltern waren von Freitag-Sonntag im Hotel bei uns um die Ecke, um ein bisschen mehr Zeit mit dem Schlingel zu verbringen.

Da sie kein Auto haben und die Zugfahrt nach Paderborn und anschließende Busfahrt nach Borchen doch immer recht umständlich sind, sieht man sich trotz "nur" 40 km Entfernung eben recht selten. So fand ich die Idee einfach nur klasse und es hat allen sichtlich gut getan. 

Der Schlingel war am Freitag anfangs noch ein wenig zurückhaltend, sind Ompa aus Lippstadt leider doch recht fremd für ihn. Aber nach ein paar Minuten durfte Oma schon mit in die Küche zum Nudeln essen (die tiefen männlichen Stimmen, scheinen ihm Angst zu machen und die von Opa ist wirklich sehr tief) und nach ein paar Anläufen mit Opa war er dann auch da lockerer.

Schließlich gingen wir sogar gemeinsam noch einkaufen und hier war der Schlingel schon so mit seinem ganzen Gefolge beschäftigt, als wenn er täglich mit ihnen zusammen wäre, einfach schön :-)

Hier sind dann auch ein paar Bilder entstanden:


Der Schlingel wollte unbedint auch mal ein eigenes Taschentuch in seiner Hosentasche haben, aber ein wenig helfen musste die Oma dann schon noch:


Samstag und Sonntag ist der Schlingel dann noch mit Ompa aus Lippstadt auf den Spielplatz gegangen (OHNE Mama oder Baba!!!), beim Hund vorbei, zum Edeka, ach überall wo wir eben sonst auch unsere Runden drehen. 

Ich finde das super, zeigt es doch, dass er sich auch auf neue Menschen einlassen kann, ist er doch immer anfangs sehr sehr zurückhaltend. Und das hat mir schon etwas Sorge bereitet, soll er ja im August in die neue Kita bei uns gehen und da ist es eben nicht mehr so eine fast schon "Einzelbetreuung" wie bei der Tagesmutter, wo ja max. 3 Kinder sind.

Am Sonntag abend (also heute) haben wir dann noch gegrillt, es war ja soooo schön, da musste man ja einfach grillen. Der Schlingel hat 1,5 Würstchen verdrückt!!! Er kommt eben doch ganz nach dem Baba, lach...
Davor hatte er schon zwei Teller mit Nudeln gegessen, Gemüse mal wieder völlig ignoriert, ich hoffe er isst auch mal wieder was Gesundes :-|

Danach wurde noch in guter Kind-Manier verstecken gespielt :-)

Wem wohl diese Füßchen gehören?????


Wären die verräterischen kleinen Zehen nicht gewesen, hätte man ihn wirklich nicht gesehen:


Besonders niedlich ist ja, dass wenn man sagt "Sebastian mach mal Piep", er wirklich "PIEP" sagt :-) 

Und dann muss ihn irgendwann die Mama auch finden und das ganze dann noch bis zu 38 Mal wiederholt spielen, lach!


Dann ging es langsam in Richtung Bettchen, was bei der Zeitumstellung irgendwie ganz schön blöd ist. Wie erkläre ich meinem Kind, dass die Uhr vor gestellt wurde und es somit früher ins Bett soll???

Finde ich ja schon total bescheuert und rege mich immer furchtbar über dieses uralte und mittlerweile meiner Meinung nach völlig unnötige Umgestelle der Uhren auf. WAS SOLL DAS!!!!????

Der Baba und ich habe uns jetzt überlegt, dass wir heute eine halbe Stunde früher loslegen, dann täglich 5 Minuten früher, bis es wieder 19 Uhr als Startzeitpunkt ist.

So jetzt gibt es noch ein kleines Stück Käsekuchen und ein bisschen Fernsehen und bald in die Heia.... 

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen