Dienstag, 15. April 2014

Von einem kleinen Putz- und Bau-(teufelchen)schlingel...


Endlich mal wieder ein kleiner Blogpost - da ich schon wieder eine Woche krank mit Fieber bis zu fast 41° im Bett lag, verschieben sich die Posts immer wieder.

Nun konnte ich aber ein paar nette Fotos der letzten Woche aufnehmen, als der Baba mit dem Schlingel draußen gespielt hat.

Nun waren die ganzen Spielsachen draußen noch nass, das mag der Schlingel nicht, so dass der Baba mit Handtuch bewaffnet anfing die Rutsche abzuwischen.

Aber nicht lange, denn der Schlingel ist ja ein kleines Putzteufelchen :-) So sind die folgenden Bilder entstanden:


Erstmal hat der Baba alles trocken gemacht, dann war es dem Schlingel genehm und er konnte schon mal eine Runde rutschen:



Doch auch der Sandkasten war nass, das konnte ja nicht so bleiben, als ging der Schlingel ans Werk:


Zwischendrin wurde das Werk äußerst kritisch beäugt:


Auch der Rahmen vom Trampolin wurde blitzeblank ähhh trocken gerieben:


Leider fing es recht schnell wieder an zu regnen, so dass wir drinnen weiter gespielt haben.

Derzeit steht der Schlingel auf Turm bauen mit Lego Duplo:


Der Turm muss mindestens so hoch werden, wie der Schlingel groß ist:


...oder noch höher....


...bis zu dem Ergebnis an einem Folgetag, wo der Schlingel zusammen mit der Mama einen so hohen Turm gebaut hat, dass er die letzten Steine von der Couch aus drauf setzen musste:


Ist der Blick nicht göttlich?? 

EY MAMA ALLES KLAR???? ICH BIN DER KÖNIG DER BAUSTEINTÜRME!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen