Mittwoch, 30. April 2014

Über Lunapark, einem ungeplanten Auto-Samstag und Thekla


Am Freitag sind der Schlingel und ich in die Stadt gefahren, da Lunapark war und der Baba und ich mal schauen wollten, ob der Schlingel daran Spaß hat.

Wir sind gemütlich mit Buggy und Bus in die Stadt gefahren und haben uns dann da mit dem Baba getroffen.


Anfangs hat ihn die extreme Lautstärke etwas verschreckt, aber als er die Würstchenbude sah, war auf einmal alles gut und er hat gleich eine ganze Wurst verdrückt.

Danach ging es weiter zum Pferdekarussel, hier mussten wir dann auch anhalten. Im Gegensatz zu Weihnachten vor dem Rathaus, hatte der Schlingel dieses Mal schon viel mehr Spaß dabei und wollte am Liebsten gar nicht mehr runter.


Der Samstag stand im Zeichen unseres Autos. So wollten der Schlingel und ich eigentlich nur kurz zum Reifenwechseln:


Doch am Ende meinte einer der Mechaniker: dass Sie im Februar zum TÜV hätten müssen, wissen Sie aber??? Ich war völlig perplex, verneinte und bin dann direkt danach zur Dekra gefahren.

 
Hier schloß der Schlingel recht schnell Freundschaft mit dem vor uns wartenden Motorradfahrer :-) Die Wartezeit haben wir spielend im Auto verbracht - Mittelkonsole auf, alles raus räumen, malen, alles rein räumen, Mittelkonsole zu - und das gefühlte 100 Mal :-))) So verging die Stunde Wartezeit aber wie im Flug.

Nur so nebenbei erwähnt: weil der Dekra-Typ vergessen hat, die Plakette anzubringen, durfte ich am Montag nochmal hinfahren :-(

Später sind wir dann noch - weil es geregnet hat - in den Südring gefahren zum Einkaufen und Bummeln. Der Schlingel hat dabei seine Leidenschaft für's Posen und Tier-Kekse entdeckt:



Ach ja und in der Mittagspause war noch diese neue 3/4 Sommerhose entstanden:


Am Sonntag haben wir viel drinnen gespielt, das Wetter war sooo ekelig, dabei ist dieses Bild entstanden, das hat mir sooo gut gefallen, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte:

 
 Später hat der Schlingel eine Leih-Thekla im Vergrößerungsglas von Ompa bekommen, die ausgiebig bespielt wurde:



Außerdem hat sich der Schlingel auf dem Fuß vom Baba herumtragen gelassen...


...und war am Ende so fertig, dass er die Fruchttüte nicht mehr alleine halten konnte - lach:





 Ich wünsche Euch schon mal einen schönen ersten Mai.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen