Sonntag, 4. Mai 2014

Über ein tolles langes Wochenende - ganz viel Spielplatz und ein Tierparkbesuch


An diesem schönen langen Wochenende haben wir trotz dem nicht sooo schönen Wetter am Freitag und Samstag mehrmals den Spielplatz am Mallinckrodthof besucht und waren am Samstag (hier war es sonnig aber kalt) im Tierpark in Olderdissen.

Dabei sind natürlich wieder einige ganz süße Fotos entstanden:



Auch der Opa ist mal mit der Seilbahn gefahren:








Im angrenzenden Kräutergarten haben wir eine Weinbergschnecke gefunden, die der Schlingel im Eimer mitgenommen hat...


...und die wir dann wieder auf einem Löwenzahnblatt ausgesetzt haben:



Am Samstag sind wir dann zum Tierpark nach Olderdissen gefahren. Dieser ist 24h geöffnet und kostenfrei. 


Auf dem Weg dahin musste der Schlingel erst einmal einen Baumstumpf erklimmen:


Im Tierpark selber haben wir süße Entenfamilien gesehen, eine Bieberratte, Wildschweine und sind dann beim großen Spielplatz gelandet, wo wir den größten Teil des Besuchs verbracht haben.

Hier gibt es eine große Rutsche, von der der Schlingel völlig angstfrei sofort runter gerutscht ist. Der Baba musste ihn zwar hoch bringen, weil dazwischen große Stufen waren, die er alleine nicht hoch kam, aber rutschen konnte er wie ein großer - ältere Kinder sind teilweise wieder runter gelaufen!!!


Da das "normale" Hochlaufen irgendwann zu langweilig wurde, kletterte der Schlingel dann lieber am Seil hoch und wurde oben vom Baba in Empfang genommen - beim ersten Mal stand ich ja noch direkt dahinter, falls er ausrutscht, aber der Schlingel kletterte x Mal da hoch, als wenn er in seinem Leben nichts anderes gemacht hätte :-)))



Dann sind wir natürlich auch mit einer Packung Tierfutter in den Streichelbereich gegangen. 
Wie ein Großer fütterte der Schlingel die kleinen und großen Ziegen, auch wieder, als wenn er das täglich macht, völlig ohne zu zögern, ohne jegliche Scheu.
Ich war äußerst beeindruckt, liegen um ihn rum doch einige Kinder gleichen Alters oder älter, die das Futter oftmals einfach hinwarfen oder dabei rum zappelten, nein der Schlingel ganz souverän fütterte Pellet für Pellet und war die Ruhe in Person...



Im hinteren Bereich des Spielplatzes gab es noch eine breitere, nicht ganz so hohe Rutsche.

Hier musste sich der Schlingel erst einmal mit der Rutsche anfreunden, konnte er sich ja nicht auf beiden Seiten mit den Händen festhalten.

Mit dem Baba ging das na klar am Besten:



Nachdem wir uns mit einem äußerst "gesunden" Mittag (Würstchen und Pommes) gestärkt hatten und uns endlich vom Spielplatz losgeeist hatten, wurden wir kurzfristig von einem Karussel aufgehalten, aber nach einer Runde ging es auch schon weiter.


Die 12 Uhr hatten wir hier schon lange überschritten (macht er doch normalerweise gegen 12 seine 2-4 Stunden Mittagsschlaf), noch war der Schlingel aber guter Dinge und so ging es weiter durch den Park, unterwegs wurde dem "hoppe-reita" hallo gesagt:


Ein Blick über das Bärengehege, hier scheint der Schlingel so langsam müder zu werden....


...was in einer halbstündigen Wein-/Schreiattacke endete und er schließlich danach im Kinderwagen lag - kurz vorm Einschlafen...


....um 5 Minuten später voller Elan aus dem Wagen zu hüpfen und "Hasi" das Rotwild zu zeigen :-)...


...und gegenüber der Steinböcke selbst wie eine kleine Bergziege auf den Steinen herum zu klettern.


Danach war dann aber Schluss, der Mama war langsam kalt, die Füße fingen an weh zu tun und auch der Baba hatte die Nase voll. 
Im Auto schliefen der Schlingel und die Mama dann erschöft eine halbe Stunde bis nach Hause, wo der Schlingel nochmal 1-2 Stunden voller Power draußen herum tobte, um dann auch müde ins Bett zu fallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen