Donnerstag, 15. Mai 2014

Über Kletteraktionen - Schafe und selbst Genähtes

In der letzten Woche haben wir mal einen neuen Spielplatz in Paderborn erkundet.

Der Schlingel war völlig begeistert und schneller als ich gucken und folgen konnte eine Leiter zu einer Hängebrücke hoch geklettert. Hier kam er nur nicht drauf, weil die Balken in V-Form so schmal unten waren, dass das Beinchen nicht durch kam.

Hier half ich dann ein wenig nach, den Rest machte er komplett alleine - das erste Mal in seinem Leben - und Mama schwitzte ein wenig vor Aufregung, musste aber na klar Fotos machen :-)

 
 
Oben angekommen ging es dann sofort in Richtung Rutsche, die allerdings auch wieder so breit war, dass er sich nicht mit beiden Händen festhalten konnte und etwas zögerte.


Am Donnerstag ging es wieder zum Musikkurs, wir waren allerdings so früh da, dass wir erst nochmal ein Brötchen beim Bäcker holten und vor der Tür zusammen verspeisten (man beachte den roten Fleck am Kinn, eine Schürfwunde, wo er mit dem Kinn gebremst hatte - Junge eben):


Später ging es noch in einen Bioladen, wo der Baba uns abgeholt hat. Hier stand der Schlingel so lange vor der Wursttheke, bis er eine Scheibe angeboten bekam :-)


Selbstverständlich waren wir auch wieder auf unserem Stammspielplatz in Borchen. Aufgrund des regnerischen Wetters war hier außer uns leider niemand, aber wir haben uns auch so schön gemeinsam beschäftigt. 
Wir sind zusammen mit der Seilbahn gefahren, waren schaukeln und rutschen und haben mit Sand gespielt: Mama musste kleine Burgen bauen und der Schlingel durfte sie platt machen :-)


Zuhause konnte ich gestern diesen Schnappschuss machen: der Schlingel mit der Lesebrille vom Baba und meinem Kindle, grins....
 

Später sind wir dann zusammen mit dem Baba auf den Spielplatz gegangen. 
Die Schuhauswahl musste von uns ein wenig korrigiert werden:


Die Rutsche war wie immer zuerst dran...


...dann wurde mit Sand gespielt und der neue Bagger eingeweiht:


Von tollem Sonnenschein wechselte es ganz ganz schnell zu dicken Regentropfen, so dass wir in das angrenzende Café flüchten mussten.

Hier haben Mama und Baba ein Stück Kuchen verdrückt, der Schlingel eine kleine Packung Gummibärchen (bekommt er immer von der Besitzerin des Cafés). 

Außerdem hat uns der Schlingel mal wieder deutlich gezeigt, dass Duplo-Steine zusammenbauen keine wirkliche Herausforderung mehr für ihn ist - hach sie werden ja sooooo schnell groß...


Als es endlich aufgehört hatte zu regnen, haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Dabei mussten wir natürlich bei den Schafen anhalten, die derzeit alle 2-3 Lämmer haben.

Mit Hilfe von gepufften Maisstangen konnten wir sie auch anlocken:


Der Schlingel ließ es sich auch nicht nehmen, die Schafe selbst zu füttern, na klar mit dem Baba zur Unterstützung.


So und ganz am Ende des Posts möchte ich euch noch mein neustes Werk zeigen, dass ich am Sonntag für den Schlingel genäht habe:


Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche - morgen ist ja schon wieder Freitag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen