Freitag, 23. Mai 2014

Ein neuer Spielplatz, Flugzeuge und Musik zum Mitmachen


Schon ist wieder Freitag und ich habe es noch nicht mal geschafft, die Bilder vom letzten Wochenende zu zeigen.

Dabei sind so schöne Bilder entstanden, waren wir am Sonntag morgen doch auf einem tollen Spielplatz in Alfen und am Nachmittag mit Ompa nebenan am kleinen Flugplatz Haxterberg.

Gestern war außerdem wieder Musikgarten, hier habe ich es endlich mal geschafft ein paar Bilder mit dem Handy zu machen.

So jetzt aber genug der Vorgeschichte, hier die Bilder:


Es war ein Traumwetter am Sonntag, der Spielplatz in Alfen mit nur 2 anderen Familien recht leer und so wurde erst einmal die Rutsche erklommen. Beim ersten Mal noch mit Papa's Hilfe.

Und dann voll Speed runter:


Dann ging es einmal quer über den ganzen Spielplatz-Parcours (div. Wackelteile, wie immer die heißen) und zur Seilbahn, des Schlingels derzeitiger Favorit.

Zuerst wie immer mit Hilfe vom Gefolge, doch beim 2. oder 3. Mal stand der Baba am Ende der Seilbahn, die Mama hat den Schlingel drauf gesetzt und er ist alleine - ohne festhalten - gefahren!


Am Nachmittag ging es dann zum Flughafen Haxterberg - sieht hier etwas bewölkt aus, zwischendurch gab es aber massig Sonne, fast schon zuviel...


Ompa waren auch dabei...


Der Schlingel musste immer wieder aufstehen, sooo aufregend waren die Starts und Landungen der verschiedenen Flugzeuge - und davon gab es wirklich massig zu beobachten.


Nach Kaffee und Kuchen ging es noch in ein Restaurant am Golfplatz, wo der Schlingel - na was wohl??? - klar eine Bratwurst und ein paar Pommes verdrückte.

Danach habe wir die umliegenden Gebäude ein wenig erkundet und sind auf einen alten Traktor gestoßen:


Ihr müsst uuuunbedingt in das obere Bild reinzoomen, das Grinsen ging fast nicht mehr weg :-)

Wie man siehst, wurde der Schlingel vorbildlich (mit einem schimmeligen, halb verroteten Gurt) angeschnallt :-) Er bestand drauf!


Dann haben wir noch die 3 Esel mit unseren restlichen Knabberstangen gefüttert.


In einem der Gebäude ist auch der Boule-Club beheimatet, ich finde den Namen ja klasse - na klar nur witzig, wenn man etwas französisch kann.


Am Mittwoch ging es zum Schuhe kaufen nach Paderborn, danach in die Kornblume zum Einkaufen mit anschließendem Bio-Brownie und heiße Schokolade trinken, bis der Baba Feierabend hatte.

Der Schlingel isst ja nicht viel, aber er hat glatt einen ganzen Brownie verdrückt - geplant war ca. die Hälfte und der Rest für den Baba, naja der musste sich mit einem kleinen Happen von mir zufrieden geben.


Am Donnerstag stand dann der Musikgarten wieder auf dem Programm.

Der Schlingel freut sich ja schon immer zuhause, wenn ich mit zwei Fingern nachmache, was wir dort dann mit den Klanghölzern machen, weil er weiß, wohin es geht:


Simone (die Leiterin) legte irgendwann ein klassisches Stück auf, bei dem die Kleinen mit Tüchern versuchten nachzumachen, was sie vorne vormachte.
Der Schlingel war ganz konzentriert bei der Sache:



Ich hoffe, ihr habt im letzten Bild das Stück meines Beines mit Fuß und frisch lackierten Sommer-Zehnägeln wohlwollend bemerkt :-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das hoffentlich besser wird als heute - im Moment ist es nämlich am Regnen... :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen