Sonntag, 19. Januar 2014

Der frühe Vogel kann uns mal, 4 neue Kissenhüllen und ein schöner Spaziergang mit vielen Vierbeinern


Da der Schlingel mal wieder einen leichten Infekt hat, außerdem nachgeimpft wurde und wahrscheinlich weil es um Vollmond rum ist, haben wir sehr sehr früh einen schönen Sonnenaufgang am Samstag erleben dürfen :-( und waren die Nacht durch alle 2 Stunden mit ihm beschäftigt.

So versucht man sich als völlig übermüdete Eltern einzureden, warum der Schlingel einen so auf Trab hält, naja vielleicht auch die Zähne, die sind auch immer ein guter Grund ;-)

Das war der Blick gegen 6 Uhr aus dem Badezimmerfenster:


Dann wollte der Schlingel unbedingt, dass der Baba ein wenig musiziert:


Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster sah kurz danach so aus:


Wir haben dann schön gefrühstückt und sind danach zum Einkaufen losgefahren. Dabei habe ich endlich zwei Kissenfüllungen in 50 x 50 erstanden und konnte mich während des Schlingel's Mittagsschlaf an das Nähen der dazu passenden Hüllen machen.

Entstanden sind dabei dann zwei Hüllen in 50 x 50 und zwei Hüllen in 45 x 45, hier brauche ich allerdings auch noch zwei Kissenfüllungen.


Hier der super schöne Stoff für die 45 x 45 Kissen:


Das ist der Stoff für die 50 x 50 Kissen:


Nach dem Mittagsschlaf gab es wieder eine große Menge gekochte Karotten mit einer Handvoll Nudeln und dann los zum Einkaufen der letzten benötigten Lebensmittel für das Wochenende. 

Danach haben wir noch eine kleine Runde gedreht, zuerst beim Hund vorbei, der irgendwie dauerhaft im Garten zu leben scheint und vorbei bei einem Geschäft für Reitbedarf, wo wir - seitdem Ompa da mit dem Schlingel zum "reiten" waren - nicht mehr vorbeikommen:


Erst wurde das Pferd ausgiebig gestreichelt und begutachtet, wobei der Baba dem Schlingel erklärt hat, was für Körperteile es sind:


Dann durfte der Schlingel auch ein wenig "reiten":



Danach ging der Weg weiter Richtung Scheune, wo eine liebe Freundin mit ihrer Schwester die Pferde untergebracht hat:


Begrüßt wurden wir zuerst von Dakota:


... und dann auch noch von Fumori:


 Da es immer schneller dunkel wurde, haben wir uns dann ganz schnell auf den Heimweg gemacht und als wir zuhause waren, war es auch schon stockfinster.

Es gab dann noch zum Abendessen eine leckere Kürbissuppe, die auch der Schlingel probierte und dann war auch schon Heia-Bubu angesagt.

Dieser Nachtschlaf endete um halb 2 und erst gegen 4 ist der Schlingel wieder eingeschlafen.

Dazwischen gab es viel weinen, husten, einmal Milch auf Mama erbrechen und beide komplett umziehen, viel von Baba tragen lassen, Schlingel zwischen uns schlafen lassen versuchen was überhaupt nicht klappte, weinen, quengeln, Brei kochen und fast ganz aufessen (150 ml Milch), wieder tragen, weinen, quengeln und dann eeeeeeeeendlich alle schlafen bis 8 Uhr - was für eine Nacht :-((((

Nach dem Frühstück war der Schlingel einige Zeit bei Ompa, so konnten der Baba und die Schlingelmama das Nähzimmer einrichten.

Ich ziehe jetzt nämlich ins Dachgeschoss. So muss ich nicht immer alles neu auf- und abbauen, das war nämlich äußerst nervig, habe ich doch bisher in der Küche genäht.

Nun habe ich einen großen Schreibtisch, wo die Schneidematte und die Nähmaschine drauf passen. Alles andere liegt in Griffweite. Ein kleiner Schrank für die anderen Materialien wird über kurz oder lang noch dazu gekauft werden.

Jetzt müssen wir noch testen, wie laut das ist, weil ich die Klappe zum Dachboden nicht schließen kann.

Mit meiner bald neuen besonders geräuscharmen Nähmaschine sollte das jedoch kein Problem sein: hier der LINK dazu. :-)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen