Samstag, 4. Januar 2014

Ein langer Vormittagsspaziergang, Enten füttern und letzte Einkäufe zum Start meines Nähprojektes


Heute morgen haben wir einen langen Spaziergang von Nordborchen zu unserem Pflaumenbaum in Kirchborchen gemacht. Dabei sind wir dann auch kurz auf den Spielplatz neben den Bäumen gegangen, haben Enten gefüttert und meine neue Jacke von der Näherin abgeholt, da die Ärmel gekürzt werden mussten.

Hier ein paar Bilder von den 2,5 Stunden:


Zuerst geht es ein schönes Stück an der Altenau entlang, wobei der Schlingel großteils getragen werden wollte und eine Bank am Wegesrand das Weiterkommen etwas erschwert hat. Ohne Widerstand ging es leider erstmal nicht weiter.


Dann haben wir unserem Baum "hallo" gesagt, es ist der mit dem gelben Band dran :-) oder der 5. von rechts, falls das Band mal abfällt, wissen wir immer noch, welcher unserer ist, lach.


Auf dem Spielplatz daneben wurde erst einmal schön geschaukelt und ein paar Mal gerutscht, dann ging es, na klar mit Widerstand weiter zum Enten füttern.


Laut schnatternd kam eine riesige Schar Enten angeschwommen, es reicht schon, wenn ein Kinderwagen zu sehen ist, dann werden alle Enten geradezu narrisch :-) Ein paar Babykekse weniger ging es dann weiter zur Näherin.


Da vor der Tür so schöne Steine waren, mussten wir uns hier erst einmal etwas länger aufhalten, bevor wir uns auf den Rückweg machen konnten.

Um kurz nach 12 waren wir pünktlich zum Mittagsschlaf zuhause.

Gegen halb vier standen der Schlingel und die Mama wieder auf, in der Zeit hatte der Baba die neue Festplatte (ihr erinnert euch an den Post, wo ich die Fotos von Heiligabend erst ein paar Tage später posten konnte) an den Start gebracht.

Schnell angezogen und in die Stadt Paderborn gedüst. Hier haben wir ein paar restliche Nähutensilien erstanden: eine Schneiderschere, ein Zauberstift zum Markieren von Stoffen, Kopierpapier, Stecknadeln mit Glasköpfchen.

Ja ich stürze mich in Kürze in mein erstes Nähprojekt: schöne kindgerechte Kissenhüllen für die Kuschelecke im Kinderzimmer vom Schlingel. Derzeit sind die Kissen und Decken noch mit alten Bezügen vom Gefolge bezogen.

Nun habe ich schon ganz tolle Eulenstoffe und bin gespannt, ob der Schlingel die Veränderungen bemerken wird.

Drückt mir die Daumen, dass das erste Nähprojekt klappt, denn dann werden weitere folgen und die Anleitungen werden dann natürlich auch hier für Euch reinwandern :-) Stoff für einen kuscheligen Loop habe ich auch schon...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen