Freitag, 10. Januar 2014

Viele schöne Spaziergänge mit Ompa und neue Stoffe für tolle neue Nähprojekte


Die letzte Woche ist wie im Flug vergangen, die Routine hat uns wieder: morgens früh aufstehen, arbeiten, Sebastian zur Tagesmutter, von Ompa oder der Mama wieder abholen und nachmittags - wenn der Schlingel endlich wach ist - schnell noch raus, solange es hell ist...

Hier ein paar Fotos der letzten Tage: hier ging es zusammen mit Ompa zum Spielplatz um die Ecke, den wir erst ganz vor kurzem entdeckt haben:


Zuerst musste aber das kleine Bächlein ausgiebig betrachtet werden, in Pfützen herumgesprungen und von Bordsteinkanten mit beiden Beinen (!) gehüpft werden:


Dann wurde ausgiebig gerutscht :-)


Mit Opa's Hilfe gelangen die ersten Klimmzüge:


Am nächsten Tag sind wir dann mit der Oma nach Paderborn zum Shoppen und Kaffee trinken gefahren:


Auch von meinem Kaffee Mexican hat der Schlingel gekostet, sein Meyerbeerchen war ihm nicht genug (ist aufgeschäumte Milch, extra und kostenfrei bei Meyerbeer, finde ich total süß), danach ist das folgende Bild entstanden:


Zur Zeit ist der Schlingel wieder sowas von entspannt, der Sprung scheint geschafft zu sein :-) puh, auf zum Nächsten, lach...

Heute (Freitag) waren die Oma und ich zum Stoffe shoppen in der Nachbarstadt Salzkotten, zuerst in einem Fabrikverkauf, dann noch in einem kleinen feinen Nähladen, wo es eine riiiiiiiiiesige Auswahl gibt.

Folgende Stoffe habe ich erstanden:


Einmal ohne (oben) und einmal mit Blitz (unten):



Geplant sind: 2 zusätzliche Kissen in 45 x 45, 2 Bettbezüge (hier werde ich nicht 1,35 x 2,0 m nehmen, sondern 1,35 x 1,0 m und vorher die Decken zusammennähen. Die Bettbezüge dienen als Unterlage auf der Matratze der Kuschelecke im Kinderzimmer. 

Dann habe ich noch Stoff für ein Kissen 40 x 80, das derzeit auch mit einem hässlichen dunkelblauen alten Jersey bezogen ist. 

Dann ist noch Stoff dabei für ein Halstuch mit Klettverschluss und Stoff für einen Ballonbezug. Diesen Ballonbezug habe ich auf einem tollen Nähblog gefunden und war sofort begeistert, weil der Schlingel Luftballons liebt, ich hoffe, er hat Spaß dran, ich werde es Euch auf jeden Fall berichten.

Die nächsten Nähprojekte sind als stofftechnisch gesichert, Anleitungen werde ich gerne wieder posten, sollte mal etwas unverständlich sein, kommentiert das bitte, damit ich das korrigieren/optimieren kann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen