Freitag, 24. Januar 2014

Ringelreihe der Erkältungskrankheiten und die Kuschelecke hat einen Bewohner mehr

Ja seit einigen Tagen, oder sind es schon Wochen, geben sich beim Schlingel und seinem Gefolge inklusive Ompa Erkältungskrankheiten die Klinke in die Hand.

Letzte Woche war ich ja krank, seit letztem Wochenende kränkelt der Baba, seit gestern so richtig und auch der Opa nebenan ist am Husten und hat Halsweh. Ich dachte, bei mir wäre es vorbei, wache ich heute morgen mit Halsschmerzen auf, die jetzt gerade richtig doll sind :-(

Die Einzige, die relativ fit ist, ist derzeit die Oma nebenan. Sebastian hat ja schon seit Tagen eine Erkältung, die seit der Impfung noch schlimmer geworden ist, er hustete gestern richtig heftig, beim Arzt waren wir schon am Montag.

Außer Globuli bekommt er aber nichts, die Ärztin meinte, dass es noch nicht soo schlimm ist, dass man Antibiotika geben müsste.

Ich habe bereits Antibiotika genommen, so richtig gewirkt hat es nicht, habe ja jetzt nen Rückfall. Der Baba nimmt jetzt auch welche und der Opa hat welche, die er nehmen muss, wenn es morgen nicht besser ist.

Drückt die Daumen, dass wir bald diesen ganzen Krankheitsmist hinter uns haben, es nervt!

Naja trotz allem Schniefen und Husten geht der Schlingel vormittags zur Tagesmami und macht danach einen meist langen Mittagsschlaf (letzte Woche ist der wegen der Krankheit sehr kurz ausgefallen, umso unleidiger war er den Rest des Tages). Nach dem Mittagsschlaf wird meist drinnen bei uns oder Ompa nebenan gespielt, weil das Wetter auch derzeit ganz mistig ist.

Jetzt aber zu etwas Positivem: heute habe ich endlich meine neue Maschine ausprobiert :-)

Endlich ist der Stoff für die Stillkissen eingetroffen, den ich heute zugeschnitten habe.

Da ich kein Schnittmuster habe, habe ich einfach einen alten Bezug genommen, auf dem neuen Stoff mit Nadeln fixiert und mit einem Trickmarker abgezeichnet.

Danach habe ich mit Nahtzugabe von ca. 1 cm das ganze doppellagig ausgeschnitten.

Dann habe ich die beiden anderen Stoffe genommen und den ersten Schnitt als Vorlage genommen, mit Nadeln festgesteckt und nochmal 4 Lagen gleichzeit ausgeschnitten. Boah fand ich mich pfiffig :-)))

So und dann war es so weit, der erst Reißverschluss mit 80 cm Länge musste eingenäht werden. Vorher habe ich mir ein Video angeschaut, damit ich überhaupt wusste, wie ich starten sollte.

Soweit hat es dann auch eigentlich recht gut geklappt, einmal bin ich zu eng an die Zähne gekommen und musste ein paar cm auftrennen, aber sonst ging es erstaunlich einfach.

Dann noch die komplette Naht verschließen, durch den Reißverschluss drehen und fertig. Dachte ich....

Ich zeige euch gleich ein Foto, wo ich einen Fehler gemacht hatte, den ich morgen korrigieren werde. Es ist am Anfang und am Ende ein Stück offen geblieben. Hier hätte ich quer rüber nähen müssen, das hatten sie im Video leider nicht gezeigt. Aber das lässt sich denke ich recht einfach korrigieren.

Ansonsten bin ich begeistert, wie einfach so eine Stillkissenhülle zu nähen ist und wie ihr gleich sehen werdet, hat der Schlingel das Kissen auch wieder begeistert angenommen und darauf kommt es mir ja letztlich eh nur an.

So jetzt schaut euch einfach die Bilder an.

GLG Eure Kathrin







Und hier das Bild, wo der Fehler zu sehen ist:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen