Samstag, 11. Januar 2014

Wäschekörbe sind klasse, Nähprojekt Nr. 2 so lala abgeschlossen


Heute vormittag war spielen zuhause und bei Ompa angesagt. Zuerst wurde natürlich schön gefrühstückt, der Schlingel isst ja jetzt auch immer mehr bei uns mit, auch wenn er morgens nach dem Aufstehen immer zuerst eine Milchflasche verlangt.

Beim Wäsche zusammenlegen sind folgende Bilder entstanden:




Dann war Mittagsschlaf für den Schlingel und somit für die Mama Nähprojekt Nr. 2 angesagt.

Eine Halssocke mit Klettverschluss war das Ziel. Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten, Anleitung durchgelesen und los ging es. Die genaue Anleitung findet ihr in Kürze unter der Rubrik "Kochen, Basteln, Nähen".

Ich habe dabei festgestellt, dass Jersey sich total sch.... nähen lässt und dass der Versuch 2 Lagen Fleece mit 2 Lagen Jersey zusammen zu nähen, die Nähnadel zerbrechen. :-)

Nachdem der Faden auch noch 7-8 Mal gerissen ist, war meine Geduld wirklich ziemlich am Ende, ich werde jetzt mal gutes Garn besorgen!!!

Letztlich ist die Halssocke aber doch noch fertig geworden:


Der Schlingel durfte nach dem Mittagsschlaf gleich Model spielen und sie anprobieren:


Er war auch später ganz begeistert und hat sie immer wieder an- und ausgezogen, Klett auf und zu etc. :-)

Also letztlich ist das Projekt doch recht erfolgreich gewesen, v.a. weil der Schlingel das Teil schon ins Herz geschlossen hat.

Nach der Modellstunde und einem kurzen Mittagessen (Nudeln mit Brokkoli und Tomatensauce) ging es noch in den Südring zum Einkaufen, der Schlingel hatte sehr viel Spaß und ist gerade auf dem Weg mit dem Baba ins Bettchen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag. Mal schaun was wir morgen so erleben und drückt die Daumen, dass das Wetter trockener als heute wird!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen