Sonntag, 5. Januar 2014

Eulenkissen, Pflaster und ein schöner Spätnachmittags-Spaziergang


Heute vormittag war spielen bei Ompa nebenan und bei uns angesagt. Natürlich wurde der Zug wieder ausgiebig bespielt und wozu leere Kleenex-Packungen gut sind seht ihr hier:



Dann war es Zeit für den Mittagsschlaf und somit Zeit für mich, DAS Projekt Kissen zu starten. 

Zuerst wurde das Bügelbrett von Mario aufgebaut, ein Tipp aus dem Internet: bügeln, bügeln, bügeln, damit die Stoffe auch nach dem Nähen toll aussehen.


Dann ging es ans Zuschneiden der Stoffe, ich sage mal 4 Minuten nach starten des Projektes (ich war gerade erst dabei, die hässlichen Kanten abzuschneiden) - Rollschneider : Kathrin 2:0. Meine Güte ist das Ding scharf, unglaublich..


 Dann habe ich ein passendes Schnittmuster aus Zeitungspapier erstellt und damit den Stoff beschnitten:


Dann habe ich den kompletten Rand umsäumt, damit es nicht weiter aufribbelt:


Dann habe ich die kurzen Kanten 1 cm umgebügelt und zusammengenäht:


Danach wurde der Stoff umgeschlagen für den Hotelverschluss und an den langen Seiten zusammengenäht, fertig war Kissen Nr. 1:


Der Hotelverschluss von hinten:


Ja und weil es so gut lief, habe ich gleich das 2. Kissen im Anschluss gemacht:



Stolz habe ich mich dann ein knappes Stündchen im Bett erholt.

Nach dem Mittagsschlaf vom Schlingel ging es dann raus, er durfte bestimmen wohin und - mir war das ja schon im Voraus klar - es ging in Richtung wa-wa-waaaaaaaau ;-). Unterwegs musste die eine oder andere Pfütze mitgenommen werden, entweder zu Fuß oder mit Wutsch wie hier.


Hier wartete schon unser geliebter schwarzer kleiner Vierbeiner auf uns:


Weiter ging es und zwischendurch musste ich den tollen Himmel mit den faszinierenden Wolkenformationen festhalten:



Auf der Brücke über die Alme musste erstmal ausgiebig alles bestaunt werden:


Auf dem Rückweg ging es ein Stück bergab, hier musste der Schlingel einige Male mit dem Wutsch runter fahren. Anfangs hat ihn der Baba noch "aufgefangen", bzw. er wollte ihn auffangen, aber - ich war ganz beeindruckt - der Schlingel kann schon ganz toll alleine bremsen... hach sie werden ja so schnell groß...


Zuhause hat der Schlingel die beiden neuen Kissen sofort in Beschlag genommen, hach bin ich stolz :-)


Vor dem ins Bett gehen, habe ich die Kissen in seine Kuschelecke in seinem Zimmer gelegt und er hat sich sofort dort wieder drauf geworfen und gekuschelt, ich freu mich total!!!!

 1. Projekt erfolgreich abgeschlossen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen