Sonntag, 22. Dezember 2013

Auto fahren, Weihnachtsmarkt und rosa Schuhe...


...sind nur ein paar Themen des heutigen Posts vom gestrigen Samstag und heute. Ich habe ganz viele tolle Bilder für Euch, ich konnte mich gar nicht so richtig entscheiden, welche ich posten soll :-)

Gestern vormittag haben wir zuerst schön gefrühstückt, da habe ich auch schon das erste Bild für euch:


Der Schlingel ist wie man sehen kann schon ein richtiger Nutella-Junkie :-)

Nach dem Frühstück sind wir dann zum Einkaufen in das Südring-Center gefahren. Hier ist ja immer was los und der Schlingel kann sooooo viel gucken, irgendwas Neues entdeckt er immer. Dieses Mal hatte es ihm ein singendes Rentier angetan.

Das Tier war ca. 1,50 m groß und auf Knopfdruck rockte er los, was der Schlingel genial fand und kräftig mit tanzte, nicht nur zu unserer Freude!!
Das Drücken des Knopfes war ihm jedoch zu unheimlich, ein gebührender Sicherheitsabstand musste schon eingehalten werden!!!


Nach dem vielen Tanzen mussten wir erstmal wieder auf einer der vielen (finde ich ganz klasse!!) Ruhe-Zonen-Sofas entspannen:


Nach 2 Minuten (oder eher 1) ging es weiter Richtung Real. Hier wollte der Schlingel erstmal das Auto inspizieren, was im Eingangsbereich steht. Wir haben dann auch mal einen Euro investiert, um zu schauen, ob es ihm auch fahrend noch gefällt. Der Schlingel bekam einen ganz verträumten Blick und sah fast aus, als wenn ihn das Geschaukel in den Schlaf wiegen würde. Da eine Fahrt (unverschämterweise) gerade mal vielleicht eine Minute dauert, war das schnell vorbei.


Danach musste erst einmal ein- und aussteigen OHNE Hilfe geübt werden:


Nicht ganz ohne Widerstand ging es dann zum Einkaufen. Hier versüßte erst ein kleiner Plastikhocker vom Personal das Einkaufserlebnis vom Schlingel und ähnlich wie vorher beim Auto ging es nicht ohne Widerstand weiter.

Auf dem Weg nach Hause schlief der kleine Schlingel im Auto ein, wir hatten ihn dann wohl doch geschafft (besser gesagt die ganzen Eindrücke beim Einkaufen) :-)

Nach einem laaaaaaaaaaangen Mittagsschlaf und lecker Mittagessen (Nudel-Kürbis-Brokkoli-Curry) haben wir uns dann auf den Weg mit dem Bus in die Stadt Paderborn zum Weihnachtsmarkt gemacht. Busfahren ist ja immer noch total spannend für den Kleinen.

Er wollte direkt in den Kinderwagen, da hat er genügend Abstand und Ruhe, es ging ja heiß her am letzten Samstag vor Weihnachten (weshalb wir auch den Bus genommen haben).

Beim Karussel wollte der Schlingel auch direkt wieder eine Runde fahren:


Dann ging es (nicht ohne Widerstand, ach neeeeee) weiter zum Rathausplatz, hier wollte das Gefolge mal was Gutes für sich tun....


...und so ging es direkt zum Feuerzangen-Bowlen-Stand:


Mit zwei Bechern und 3 Spekulatius ließ es sich gut am Brunnen aushalten. V.a. weil hier viele Kinder am Toben waren und der Schlingel viel Spaß hatte (und 2 der 3 Spekulatius!):


Nicht ohne Widerstand (muss ich das überhaupt noch erwähnen??) ging es dann zurück Richtung Karussel, wo noch eine Runde mitgefahren wurde. Dann sind wir über die Einkaufsstraße Richtung Busbahnhof gelaufen, um so langsam wieder den Weg nach Hause anzutreten. 

Beim Esprit-Laden hat der Schlingel dann eine Schiebetür entdeckt, die automatisch auf und zu geht. Fasziniert ist er in den Laden gelaufen und hat die Tür beobachtet und außerdem hier und da die rein- oder rausgehenden Leute beobachtet:


Ja, wie soll ich es sagen.... nicht ganz ohne Widerstand sind wir dann zum Busbahnhof gelaufen bzw. getragen worden und in den Bus nach Hause gestiegen. Auf dem Weg vom Bus nach Hause mussten wir natürlich noch die kleine Abzweigung nehmen, wo oft ein total süßer Hund am Zaun steht und es liebt gestreichelt zu werden. Leider war er nicht da... also ging es - kaum zu glauben - ohne Widerstand nach Hause.

Hier musste der Schlingel nochmal seine Lieblingsschuhe anziehen und ein wenig puzzeln.



Mittlerweile weiß er genau, wo welches Tier hin gehört, nur es platzieren, dazu benötigt er noch ein wenig Hilfe, da ist er einfach zu ungeduldig (von wem er das wohl hat, lach).

Dann ging es direkt ins Bettchen... und das Gefolge durfte sich wohlverdient gemütlich auf der Couch ausstrecken und hat Kate und Leopold geschaut, ganz schön der Film...

Heute am Sonntag, sind wir auf des Schlingel's Lieblingsspielplatz gegangen bzw. gefahren:


Der Spielplatz sollte dringend mal wieder gereinigt werden!! Kondome, kaputte Salitos-Flaschen und Papier das gehört nicht auf einen Spielplatz!!! Normalerweise sieht es da auch anders aus, ich gehe einfach mal davon aus, dass das von der letzten Nacht stammt...

Hier wurde auf jeden Fall kräftig gerutscht und mit der Seilrutsche gefahren 


 Nach ca. einer Stunde wurde freiwillig (!) der Weg nach Hause angetreten


Zuhause ging es nochmal für ein halbes Stündchen zum Ompa nebenan, um vor ein paar Minütchen in den seligen Mittagsschlaf zu fallen.

Nachher werden wir Freunde in Dörenhagen besuchen. Ob es dazu nochmal einen kurzen Post geben wird, lasst Euch überraschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen