Donnerstag, 19. Dezember 2013

Einkaufs-Auto-Wagen fahren, Mama's Schuhe anziehen und weiterer Unsinn...


...aus den letzten beiden Tagen, denn gestern war ich einfach zu müde zum Bloggen.

Gestern nach dem Mittagsschlaf vom Schlingel sind wir zum Edeka (keine 5 Erwachsenen-Geh-Minuten entfernt) gelaufen. Der Schlingel war etwas faul und wollte gleich in den Wagen.

Im Edeka haben wir zuerst ein frisches Brötchen gekauft, dann ist Mama-Schlingel einkaufen gegangen und der Baba und der Schlingel haben den Edeka unsicher gemacht :-) Dabei hat der Schlingel auf einmal ganz aufgeregt "kikiiiii" gerufen und über ein Regal gezeigt. Hatte er doch glatt einen großen Hahn über dem Regal mit den Eiern entdeckt, lach, soooo süß! Seitdem er oft bei meinen Eltern ist, hat er ja schon viele Tiere kennengelernt, die dort zur Deko stehen o.ä. U.a. eben auch einen großen Hahn, der auf dem Fenstersims steht und der eben "kikiiiiii" macht.

Auf dem Weg nach draußen, sind wir dann am Einkaufs-Auto-Wagen für Kinder vorbeigekommen, NEIN, wir sind eben nicht dran vorbei gekommen. Wir fahren jedes Mal rein, sehen das Teil irgendwie nicht und erst beim Rausgehen bemerken wir wieder, dass das ja was für den Schlingel wäre.

Nun ja und so musste der Baba erst einmal eine Runde drehen:


Zuhause musste dann erst mal eine Runde geschaukelt und dabei Ball geworfen werden:
 

Danach wurde zusammen gepuzzelt, noch braucht der Schlingel ein wenig Hilfe, da die Teile irgendwie nicht so richtig reinpassen wollen ;-)


Heute haben wir wärend des Mittagsschlafs den Baum angefangen zu schmücken. Die Kunststoffkugeln sind gekommen und gar nicht so hässlich, wie ich erst vermutet hatte. Von etwas weiter weg, sieht man den Unterschied gar nicht. :-) Aber pieksen tut diese Fichte, fies fies fies!!! Nächstes Jahr gibt es wieder eine Nordmanntanne!!!


Morgen werden wir noch ein paar Sachen vom Dachboden holen, denn noch sieht es etwas spärlich aus, finde zumindest ich...

Danach habe ich ein Bananenbrot gebacken, dieses Mal mit ein paar Schokoflöckchen, die auch mal weg mussten :-). Rezept gerne auf Anfrage, ich habe einiges ausprobiert, aber dieses ist einfach das beste von allen:


Danach habe ich noch ein Dinkelvollkornbrot angesetzt, da hatte ich noch eine halbe Packung einer Fertigmischung (normalerweise mache ich das ja komplett selbst, aber heute war ich zu faul und die Packung musste auch mal aufgebraucht werden). Den zweiten Gang mit Durchkneten und dann in den Ofen schieben, hat der Baba übernommen, weil ich mit dem Schlingel bei Ompa nebenan war.



Heute waren wir lange bei Ompa nebenan, der Schlingel hat nämlich neue rosa-farbenen Croc-ähnliche Schuhe in 29 (!!!), die eingelaufen werden mussten. 

Da er sonst immer meine nimmt, habe ich beim letzten Aldi-Besuch diese Schuhe für 3 Euro erstanden. Sie haben ein Fell zum rausnehmen und er liebt ja pink und rosa und zuhause ist es ja egal... Bilder habe ich leider nicht geschafft zu machen, die gibt es dann sicher die nächsten Tage!!! 

Kaum waren wir aber wieder bei uns, hat er wieder mit meinen rumgealbert:
 

Zuerst werden sie rumgetragen, dann in ihnen eine Runde gedreht, dann rumgeworfen, ...


...dann sorgfältig - auf meine Bitte hin - wieder aufgesammelt und dahin gestellt, wo sie hin gehören:


Das waren unsere beiden letzten Tage... morgen ist schon wieder Freitag und erstmal bis zum neuen Jahr der letzte Tag, wo der Schlingel zu seiner Tagesmutter gehen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen