Montag, 16. Dezember 2013

Der 3. Advent - VIEL zu große Schuhe und ein Besuch bei ganz lieben Freunden


Am Sonntag haben wir vormittags viel gespielt, sowohl bei uns als auch bei Ompa nebenan.


Der Schlingel liebt es derzeit in meinen Schuhen oder auch die vom Baba rumzulaufen, er macht das mittlerweile echt geschickt!

Der Vormittag war so ganz ganz schnell vorbei und schon war der Schlingel zum Mittagsschlaf in seinem Bettchen.

Nachdem er wieder wach geworden war, haben wir uns fertig gemacht und sind nach Gütersloh gefahren. Hier wohnen ganz liebe Freunde, ich habe mit meiner Freundin fast 4 Jahre zusammen gearbeitet und wir versuchen uns noch mind. 1x im Jahr zu sehen. Seitdem wir beide Kinder haben, ist es gar nicht mehr so leicht einen gemeinsamen Termin zu finden und diesen dann auch zu halten. Irgendjemand ist irgendwie immer krank, aber wir haben es gestern geschafft!!

Es gab leckere Waffeln mit heißen Kirschen! mjammmiiiiii

Der Schlingel fühlte sich sehr sehr schnell heimisch, was wirklich ungewöhnlich ist. Wie ihr ja wisst, ist er sonst sehr schüchtern und braucht sehr sehr lange, um locker zu werden und sich ohne das Gefolge zu bewegen. Hier ist er gleich losgestürmt und hat die Packung mit den Dominosteinen ausgeleert und mit Freude mit den Füßen durch das ganze Wohnzimmer verteilt.
Arn (der Sohn von unseren Freunden, 4,5 Jahre) staunte nicht schlecht, was der Schlingel in kürzester Zeit für Chaos machte. :-) Wenn ich es wagte, die Steine wieder zusammen zu schieben, war er ganz schnell wieder da, um sie zu verteilen, lach!

Der Schlingel hätte sich gerne mehr mit Arn beschäftigt, der konnte aber mit dem kleinen Mann nicht viel anfangen, er ist ja auch viel älter. So verzog er sich irgendwann zum Mama Muh schauen nach oben. Der Schlingel ist dann ganz oft mit Baba und später auch mit mir die Treppe hoch gelaufen und wollte immer zu Arn ins Zimmer.

Irgendwann bin ich dann auch rein und habe mich mit dem Schlingel zu Arn auf's Bett gesetzt. Sebastian wollte Arn's Aufmerksamkeit, der war aber total konzentriert am Fernsehen. Schließlich legte sich der Schlingel seitlich auf Arn's Beine und starrte ihn so eindringlich an, dass dieser ihn auch nicht mehr ignorieren konnte. Irgendwann fingen beide an auf dem Bett zu toben und hatten auch richtig Spaß daran. 

Als dann noch die Männer mit den beiden "jagen" spielten, waren beide Jungs sehr zufrieden und tobten und lachten und rannten herum, es war echt schön!

Als wir uns schon zum Verabschieden fertig machten, entdeckte der Schlingel die Turnschuhe von Arn's Papa und wollte sie anziehen. Arn wollte das dann auch und letztlich bekam jeder einen Schuh an:


So drehten die beiden dann ihre Runden durch den Flur, ins Wohnzimmer, durch Esszimmer und Küche und wieder in den Flur - ich weiß nicht wieviele Male. Der Schlingel freute sich ohne Ende, dass er etwas zusammen mit Arn machen konnte und grinste wie ein kleines Honigkuchenpferd.

Nach gefühlten 25 Runden haben wir uns dann verabschiedet, war es doch mittlerweile auch schon ca. halb 7 und wir mussten ja noch ca. 45 Minuten nach Hause fahren. 

Auf der Fahrt nach Hause war der kleine Schlingel dann auch etwas knurrig, weil müde und Bettchenzeit. Zuhause ist er ganz schnell in sein Bettchen gegangen und ist auch ganz schnell eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen