Freitag, 13. Dezember 2013

Karussel fahren und Rampen runter rennen - der Weihnachtsmarktbesuch ein voller Erfolg


Heute sind wir mit dem Schlingel am Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt nach Paderborn gefahren.

Anfangs ist er noch alleine ein ganzes Stück gelaufen, dann wollte er in seine Wagen :-)

Wir sind dann zum nostalgischen Karussel gelaufen, weil er beim Nach-Geburtstagsessen mit meinen Eltern sooooooooooo von dem Karussel-Pferd fasziniert war, das die auf dem Tresen stehen hatten.

Hier staunte der kleine Schlingel nicht schlecht :-) wieviel Lichter und Farben und Weihnachtsmusik.... uiuiuiui er kam aus dem Staunen kaum noch raus.

Ich habe dann einen Chip geholt und der Baba durfte das erste Mal mit dem Schlingel fahren. Hier ein Bild:


Neben dem Schlingel war ein größeres Kind und turnte auf einem größeren Pferd rum, das war na klar spannend...


Dann durfte Mama Schlingel noch eine Runde mit fahren, leider sind die meisten Bilder sehr verwackelt, aber so seht ihr noch mehr von dem schönen Karussel.
Während der 2. Runde, wurde es dem Schlingel doch zuviel (war ja sein 1. Mal!!), er wollte runter vom Pferd, ich habe ihn dann auf den Schoß genommen, da war alles wieder gut.
Da es ganz schön kalt war, sind wir dann nur noch zur lebenden Krippe und dann schnell zum Parkhaus, zumindest gedacht schnell, denn in einer Passage kam uns eine Rampe in die Quere :-) Diese Rampe musste zuerst mit Mama an der Hand, dann mit Papa (Mama war ganz aus der Puste) gefühlte 100 Mal, ich glaube es waren echte 20 Mal runter gerannt werden, dann über die Treppe wieder hoch, erst danach ließ er sich äußerst widerstrebend weiterführen :-).


Tja im Parkhaus war auch so eine schöne Ebene zum runterrennen, was der Baba dann auch noch 5 Mal machte, dann ging es endlich zum Auto und ab nach Hause. 

Zuhause angekommen, war es dann auch schon halb 8 und somit Zeit für das Bettchen, in das auch ich mich gleich legen werde... Gute Nacht Ihr Lieben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen