Sonntag, 8. Dezember 2013

Ein toller Spielplatzbesuch, die Flucht vor dem Regen und ein leckeres Nach-Geburtstagsessen


Der Sonntag ist schon wieder fast vorbei und wir haben gaaanz viel unternommen, trotz Regen und ungemütlichen Temperaturen.

Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir uns Wind-, Wasser- und Temperaturfest eingepackt und haben uns auf den Weg zum Spielplatz am Mallinckrodthof gemacht, schließlich sollte es ja erst ab Nachmittag regnen.

Hier die Fotos vom Spielplatzbesuch:


Erstmal war schaukeln angesagt... Dann wollte der Schlingel unbedingt auf so ein komisches Teil mit 2 sich gegenüber angebrachten Sitzteilen, die in der Mitte an einem Mast befestigt sind und sich dann komplett drehen können.
Dieses Teil steuert er schon an, seit er laufen kann, bisher konnte er sich aber nicht gut halten, so dass wir es erst jetzt ausprobieren konnten:


Nachdem er mit Papa ein paar Runden gedreht hatte, wollte er nochmal alleine drauf, aber ohne festhalten geht es halt noch nicht:


Eigentlich wollten wir dann noch zur Rutsche, die er schon ganz alleine rutschen kann :-) doch ganz plötzlich fing es an zu regnen, dicke schwere Tropfen kamen runter und so mussten wir ganz schnell lossausen und uns auf den Heimweg machen. Gut, dass wir nur knapp 5 Minuten entfernt wohnen.
Da es da bereits kurz vor 12 Uhr war, war es auch nicht ganz so schlimm, der kleine Schlingel war sowieso schon müde und langsam auch hungrig auf seine Mittagsmilch.
Er hat dann auch bis halb vier geschlafen, wir hatten ihn geschafft am morgen, lach.
Um viertel nach 4 ging es dann schon los Richtung Restaurant "Am Königsweg" bei Lichtenau-Dahlheim, schließlich wollten wir spätestens gegen 5 essen, damit wir gegen 7 zur Zubettgehzeit auch wieder zuhause waren.

Das Restaurant ist bekannt dafür, sehr kinderfreundlich zu sein und so hatte man schon ein Hochstühlchen und diverses Spielzeug vorbereitet. Der Schlingel hatte seinen Spaß, außerdem hat er sehr schnell mit unser Kellnerin Freundschaft geschlossen und ist nach kurzer Zeit mit ihr an der Hand in die Küche gelaufen.
Das ist schon bemerkenswert, weil er sonst eher fremdelt, geschweige denn mit jemandem mitzugehen und noch dessen Hand zu halten. Das schafft sonst nur seine Tagesmutter...

Hier ein paar Eindrücke:


Zuerst hat der Schlingel sich mit der Küche beschäftigt.


Dann hat er ein Buch gefunden, das er gaaaaaanz toll fand, man beachte, dass er es falsch herum hält, lach.


Dann gab es endlich lecker Essen, der Schlingel bekam sein geliebtes trockenes Brot und dann noch ein Schälchen Pommes, wovon er aber nur 4-5 Stück gegessen hat. Das Gefolge hat sich an Hirschkalb und Gänsekeule mit Rotkohl und div. Beilagen gelabt und anschließend noch einen Nachtisch mit Roter Grütze, Mascarpone-Creme und Schokoladeneis verdrückt. 

Abschließend kann man sagen, es war trotz fiesem Schmuddelwetter ein sehr schönes entspanntes Wochenende.

Wie war euer Wochenende?
Konntet ihr einige Zeit draußen verbringen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen