Samstag, 7. Dezember 2013

Finkid, Friseur und Wäsche...


das sind die bisherigen Hauptakteure des Wochenendes...

Gestern morgen wollte Sebastian unbedingt seinen neuen Schneeanzug von Finkid anziehen:



und dann wollte er unbedingt die Mütze aufgesetzt bekommen, die ja fest dran angebracht ist:


Ich finde ja super, dass bei der Mütze vorne ein kleiner Schirm ist, sie dadurch nicht laufend ins Gesicht kippt:


Er war echt sooo süß und schaute sich sehr sehr zufrieden im Spiegel an:


Heute morgen durften wir bis 8 Uhr schlafen, der Schlingel hat zwar um 5 ein Fläschchen eingefordert, dann aber weiter geschlafen. 
Irgendwann wachte ich durch Beschwerderufe vom Schlingel auf und ein hektischer Blick auf die Uhr sagte mir: sofort aufstehen, kein Früstück mehr drin, fertig machen und ab zum Friseur. 
Ist das schön ruhig um die Uhrzeit, nur eine Person vor mir da (ausgerechnet mein Zahnarzt), es ist doch immer ein bisschen Wellness:


 So, das war noch vor der Behandlung:


Da waren die Strähnchen am Einwirken:


Und hier in voller Pracht nach Kaffee, Stuten, Wasser, Kopfmassage, Strähnchen, Schneiden, Waschen und Föhnen und viel zuviele Euros weniger im Geldbeutel:


Als ich nach Hause kam, war der Schlingel noch schön am Mittagsschlaf halten. So habe ich schnell zusammen mit Mario gekocht: Dammhirschbraten (gab es bei Lidl), Blumenkohl, Klöße und ein leckeres Sößchen. Pünktlich zum Essen ist der Schlingel aufgewacht, hat aber das ganze leckere Essen verweigert. :-(
Wir sind dann nach dem Essen rüber zu Ompa, um eine Lampe anzubringen und unseren Kuchen zu teilen.
Nachdem wir ein Stündchen bei Ompa nebenan verbracht haben, uns mit Kuchen und Kaffee gestärkt haben, sind wir wieder zu uns rüber gegangen, wo schon 2 Körbe mit Wäsche aus dem Trockner auf uns gewartet haben:


Der Schlingel nutzt diese Körbe, die ich auf den Spielteppich kipp, um sich ausgiebig darauf zu wälzen, drauf zu springen, alles durcheinander zu werfen, ggf. wieder zurück in die Körbe zu werfen oder mir einzeln jedes Teil zum Zusammenlegen anzureichen - letzteres ist natürlich sehr praktisch, ich muss mich nicht bücken und er ist beschäftigt und freut sich, helfen zu können:


 Außerdem kann man natürlich Papas Unterhosen klasse auf den Kopf ziehen:


Man kann sich natürlich auch total super in den Wäschekorb reinlegen und erkunden, was da so drin ist: 


Und wenn das Gefolge mitspielt, ist der Schlingel gaaanz glücklich:


Helfen Eure Kleinen auch so gerne mit? Wobei lasst ihr sie helfen? 
Ich hoffe, das dauert noch gaaaaaaaaanz lange....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen