Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein kurzer Tagesabriss...


heute war ich von 7 Uhr bis 17 Uhr in der Firma in Leopoldshöhe, denn heute war Überwachungsaudit für die ISO 9001.

Hieß: aufstehen gegen 6 Uhr (gäääääähn), gegen 7 in der Firma, schnell alles vorbereiten, dann kamen die Herren Auditoren von TÜV Süd gegen 8, 8:30 war das Einführungsgespräch, danach folgte ein Audittermin auf den nächsten. Um 16:30 war das Abschlussgespräch, der HAMMER!

Ich bin ja gewohnt, dass wir keine Abweichungen haben, das kann man ja schon entsprechend vorbereiten.
Aber dass wir keine (KEINE!) Feststellungen bzw. jetzt heißen sie Nebenabweichungen haben und nur 5 Hinweise und 8 positive Anmerkungen, das hab ich bisher in meiner QM-Laufbahn nicht erlebt.

Ich bin sehr sehr stolz, auf mich na klar, schließlich verantworte ich das Thema Qualitätsmanagement, aber auch auf meine Kollegen, die mich da ja super unterstützen.

Gegen 17:30 Uhr war ich dann endlich zuhause, der Xaver (der Orkan) war Gott sei Dank noch nicht allzu heftig. Hier und da eine heftige Böe auf der Autobahn, aber alles noch im hellgelben Bereich.

Der kleine Schlingel begrüßte mich schon lautstark an der Treppe mit "MAMAAA!" So niedlich... und mein großer Schlingel (grins) war auch gleich da zum Begrüßungsbussi... so mag ich das :-)

Sebastian war heute u.a. mit Opa beim Musikkurs in der Hebammenpraxis, wo ich schon zum PEKIP mit ihm gegangen bin. Normalerweise braucht er dann ca. eine Stunde, um aufzutauen, dann ist der Kurs aber auch schon vorbei, naja so ist er halt. Heute aber ist er schon nach einer halben Stunde warm geworden, ist dann -zumindest mit Papa an der Hand- zur Gitarre und hat mal dran gezupft und war wohl nach Aussage von Papa auch ganz begeistert von der Handpuppe die Simone (die Kursleiterin) dabei hatte. Ich hoffe ja, dass er langsam mal etwas lockerer wird. Wir haben ja schon den ein oder anderen Kurs hinter uns und großteils hat er diese auf meinem Schoß verbracht, während alle anderen herumgetollt sind.

Infos zu dem Kurs findet ihr hier: http://www.handinhand-paderborn.de/paedagogische_angeb/musikwerkstatt.html. Im Januar wird es einen Folgekurs geben, den wir auch belegen werden, weil der Schlingel ja Musik soooo liebt und zuhause immer tanzt wie ein Wilder, wenn die Musik schön viel Bass hat :-) Ganz die Eltern....

Welche Kurse habt ihr mit Euren Kleinen mitgemacht?
Welche würdet ihr wieder machen, welche nicht und warum?

So hier zum Schluss noch ein kurzes Video, das die Leidenschaft zur Musik zeigt, viel Spaß damit, eure Kathrin:

http://www.youtube.com/watch?v=t4VKsURlY-o&feature=youtu.be

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen