Donnerstag, 12. Dezember 2013

K(l)eine Musikwerkstatt, Gummistiefel, zuviele Lebkuchen und eine Fruchttüte


Heute war der kleine Schlingel vormittags wieder bei der Tagesmutter, es war tolles Wetter und so waren sie den ganzen Tag wieder draußen (sind sie ja eh immer, außer es regnet aus Eimern oder es ist so kalt, dass sie zwischendurch zum Auftauen wieder rein gehen). 

So wie der finkid-Schneeanzug aussah, waren sie einen großen Teil davon auf dem Spielplatz und im Sandkasten :-) Gut, dass man ihn einfach ausbürsten kann oder kurz waschen und ab in den Trockner (genial, ich liebe Kleidung für Kinder, die in den Trockner darf!).

Gegen halb eins lag der Schlingel im Bettchen zum Mittagsschlaf und war auch recht schnell eingeschlafen. So hoffte ich, dass er gegen drei wieder wach ist und wir Mittag essen können und dann zur kleinen Musikwerkstatt, die heute nämlich das letzte Mal war. 

Die kleine Musikwerkstatt ist ein Kurs in einer Hebammenpraxis in Paderborn, in der ich schon Pekip etc. mitgemacht habe. In diesem Kurs ist eine ganz nette Kursleiterin, die jedes Mal verschiedene Musikinstrumente mitbringt, u.a. eine Trommel, Klanghölzer, eine Gitarre, Schütteleier (ich habe keine Ahnung, wie die heißen) u.v.m.
Es wird viel gesungen, getanzt oder einfach mitgemacht, angefasst, gestaunt, getobt und gelacht. Der Kurs ist total toll, wir lieben ja alle Musik, das habt ihr sicher schon mitbekommen. :-)))

Tja, denkste :-((( Gegen drei gingen Mario und ich ins Kinderzimmer, ich zog die Jalousie ein wenig hoch (die Sonne schien ja sooo schön) und der Kleine regte sich schon. 
Ja er wurde dann recht schnell wach und fing sofort an zu weinen und das ging genau so weiter...

Er wollte nichts essen, wollte nicht spielen, nur auf Papa's Arm getragen werden, selbst da war es ihm nicht lange recht, er wollte runter, fing an zu weinen, legte sich auf den Boden, weinte, wurde auch immer aggressiver, nichts konnte ihn beruhigen. Dann wollte er raus, aber was anziehen wollte er nicht, also ging es nicht raus. Ja dann war es kurz vor halb vier, meine Mama und ich wollten mit dem kleinen zum Kurs. Mario hat den Schlingel dann zum Auto gebracht und hat VERSUCHT ihn hinein zu setzen. Keine Chance, er glitt wie ein kleiner Fisch aus dem Sitz und tobte und schrie.

Endlich hatten wir ihn festgeschnallt, aber es wurde immer schlimmer, der Schlingel immer lauter. Meine Mama saß neben ihm und war auch ganz hilflos. Ich wurde dann auch irgendwann wütend und habe ihn wieder rausgenommen, meine Lust auf den Kurs war bei -10. 
Mario hat das auch mitbekommen und kam wieder aus dem Haus, wir sind dann wieder rein, bzw. in den Garten zum Rutschen. Endlich war der Kleine etwas entspannter und ruhiger.
So haben wir dann draußen die Vögel gefüttert, sind gerutscht, haben ein wenig gefegt und sind dann wieder rein zum weiter spielen.

Hier ist er aber erst einmal schnurstracks in die Abseite in der Küche (ein kleiner Extraraum für Lebensmittel etc.), weil es da auch die Leckereien gibt. Er wollte uuuuuuunbedingt ein Lebkuchenherz.... dann noch eins.... noch eins... am Ende glaube ich hat er 4 Stück verdrückt und noch 4-5 Maisstangen.
Normalerweise wäre bei mir ja nach 1-2 Schluss gewesen, doch da er eh schon so schlecht drauf war, wollten Mario und ich es nicht noch schlimmer machen. So war der kleine Schlingel doch wieder ganz schlingelig lustig drauf und wir Gefolge seeehr erleichtert.

Dabei sind dann die folgenden Fotos entstanden:




Der Schlingel hatte seine gefütterten Gummistiefel geholt und wollte unbedingt darin rumlaufen :-) Er stapfte mit großen Schritten durch das ganze Wohnzimmer und machte lustige Geräusche dabei, lach. 


Dann gab es noch eine Fruchttüte, ihr kennt die sicher, die gibt es ja derzeit überall in ganz vielen verschiedenen Sorten. Der Schlingel liebt diese Tüten und v.a. den Deckel, der auf alle Finger passt oder eben auch in den Mund, gerade wenn der Opa gerade auf der Terrasse Unsinn macht :-).


Dann wurde noch ordentlich mit und auf Papa gebalgt, der Schlingel ist da nicht wirklich zimperlich, blaue Flecken sind bei mir da an der Tagesordnung ;-) Es ist auch ein kleines Video entstanden, in dem der Schlingel auf Baba sitzend zu Kinderliedern swingt, vielleicht zeige ich euch das später mal...

Jetzt liegt der Schlingel im Bett, erzählt ganz viel, wie man über das Angel Care hört und scheint wieder seeeehr entspannt zu sein. Morgen kann nur besser werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen