Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein defekter Server und unser 1. und 2. Weihnachtstag


Leider muss der Post für den 24.12. verschoben werden, da unser Server heute den Geist aufgegeben hat :-((( Mario ist gerade dabei, die Fotos zu sichern, die ich schon auf den Server gelegt hatte.

Nun habe ich aber zumindest noch die Fotos vom 25. und 26.12. da, den Heiligabend-Post hole ich dann nach. Hier sind soooo süße Bilder entstanden: beim Auspacken, beim Ausprobieren...

Am ersten Weihnachtstag wurde ausgiebig mit dem neuen Spielzeug gespielt, der Wutsch ist und bleibt dabei aber na kar der absolute Favorit:


Zwischendurch wurde auch der Kullerbaum ein wenig bespielt:


Nach dem Mittagsschlaf ging es zusammen mit Ompa nebenan eine Runde auf den Spielplatz:


Natürlich auf dem Wutsch, aber irgendwann musste der Baba ihn tragen, weil der Schlingel selbst laufen wollte. Schließlich musste Ompa ja jemand den Weg zeigen ;-)


Es gab einen wahnsinnig tollen Sonnenuntergang als wir auf dem Spielplatz waren:


Selbstverständlich wurde wieder ganz viel gerutscht. UND na klar allein!!! Auch die Treppe nach oben kann der Schlingel jetzt schon ganz gut alleine hochklettern, nur oftmals lässt er sich lieber mit Unterstützung nach oben begleiten :-)


Nach ganz vielen Runden auf der Rutsche sind der Baba mit Ompa und dem Schlingel noch auf die Wippe gestiegen, da mussten alle erstmal den optimalen Ort finden, damit das Gewicht ausgeglichen ist: 


Am Abend gab es dann leckeres Essen bei Ompa nebenan: Kürbissuppe zur Vorspeise, dann Dammhirschbraten mit Rotkohl und Kartoffeln und als Nachtisch eine Eis-Variation:


Der Schlingel war ganz begeistert von der Kürbissuppe (er mag ja gut gewürztes Essen und diese Suppe war schön kräftig mit Ingwer gewürzt). Nach dem Essen ging es über die Terrasse wieder nach Hause. Nicht ohne die Holzkerze angefasst und die Lichter bestaunt zu haben natürlich.


Zuhause wurde dann noch einmal kräftig auf dem Rody geritten, bevor es dann ins Bettchen ging.


Am 2. Weihnachtstag sind wir gleich morgens mit dem Schlingel raus gegangen:


Der Schlingel hat so niedlich auf seinem Wutsch auf mich gewartet... Irgendwann musste der Wutsch dann erstmal eine Runde geschoben werden:


Dann kam ihm ein Schild in den Weg, das erstmal ausgiebig "beklopft" werden musste:


Die etwas bröckeligen Steine dieses Hauses hatten es ihm angetan. Als ich dann noch ein Stück versehentlich abbrach, musste er es na klar versuchen, wieder zu befestigen. Nicht ganz ohne Widerstand ging es ein paar Schritte weiter.


Wir waren glaube ich schon 20 Minuten unterwegs, aber gerade mal 50 m weit von zuhause entfernt :-) lach!!


Dann kamen wir wieder an diesem tollen Stein-Vorgarten vorbei, an dem der Schlingel einfach nicht vorbeigehen kann. Nein, hier muss man Steine hochheben, durch die Hand gleiten lassen, zur Seite schieben.... Und Mama und Baba müssen einen Fuß mit in das Beet setzen, damit der Schlingel nicht allein ist!!!


Nach dem Mittagsschlaf durfte der Schlingel ein vergessenes Geschenk aufmachen:


Mit etwas Hilfe vom Baba wurde das Papier zerrissen:


Dann endlich ein strahlender Schlingel mit seinem Besen:


Nun musste erst einmal ausgiebig gefegt werden:


Nach ein paar Besuchen bei Ompa nebenan, wo natürlich auch gefegt wurde, ging es dann ins Bettchen, wohin auch das Gefolge gleich verschwinden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen