Samstag, 14. Dezember 2013

DAS Spielparadies, "Ruhezonen" und Waschstraßen - oder wie bekommt man einen kleinen Schlingel aus einem Spielzeugladen


Heute sind wir nach dem Mittagsschlaf in ein Einkaufszentrum in Paderborn gefahren, um für den kleinen Sohn von Freunden, die wir morgen besuchen werden, ein Mitbringsel zu besorgen.

Ich hatte meine Freundin vorher gefragt, was ihr Sohn derzeit am Liebsten mag. Sie meinte Autos und Lego, also hatte ich mich für einen kleinen Quad von Lego entschieden und zeigte ihn dem Baba. Mario fand dann aber noch einen Feuerwehrwagen von Lego, der im Regal darunter stand und ich fand den noch besser, die perfekte Kombination von Auto und Lego :-) Ich freu mich jetzt schon auf die Reaktion von Arn.

Bevor wir das Geschäft wieder verlassen konnten, mussten wir an den Kinderautos vorbei, was natürlich nicht ohne Zwischenstopp funktionierte. So musste der Schlingel erst einmal 2 Autos ausprobieren:


In dem kleinen blauen Auto konnte der Schlingel sogar alleine vorwärts kommen, da ein Loch im Boden war. Außerdem gab es aber auch noch eine Lenkstange für das Gefolge, letztlich fand er das blaue Auto aber nicht soooo toll, sein Favorit folgt im nächsten Bild.


Dieser Beetle hatte es ihm angetan. Er hat sich die Außenspiegel eingestellt, es gab eine Gangschaltung, die er ausgiebig getestet hat und ein schönes griffiges Lenkrad. Hierbei handelte es sich um ein batteriebetriebenes Auto, leider war es aber leer, so dass der Baba ihn rumschieben musste :-) Ihn hier wegzukriegen, war schier unmöglich, zumindest unmöglich ohne geheul.

Danach musste ich noch ein paar Fotos ausdrucken lassen, ich habe mir extra 3 schöne silberne Rahmen gekauft, wo ich vom Schlingel Bilder u.a. im Büro aufstellen werde. Während wir auf die Bilder warten mussten, haben wir uns in eine "Ruhezone" zurückgezogen (es war wirklich die Hölle los!), damit der Schlingel ein wenig rumlaufen konnte und das Gefolge sich ein wenig setzen konnte, lach.

Auf dem Weg dahin kamen wir an mehreren Geldautomaten vorbei, die munter blau blinkenden Schlitze mussten natürlich erst einmal untersucht werden.

Die kleinen Fingerchen passten doch glatt ein Stückchen in den Schlitz und wir unschuldig man dabei gucken kann....


Dann ging es weiter zu besagter Ruhezone. Der kleine Mann konnte sich richtig austoben, da wir zwei Sofas auf gegenüberliegenden Seiten in Beschlag genommen hatten und er begeistert von einer Seite zur anderen rannte. Auch auf die Sofas hochklettern war ein Muss, dabei rief er freudestrahlend immer wieder MAMAAAAAA mal laut, mal leise, mal singend, urkomisch.


Nach ca. 20 Minuten haben wir die Fotos abgeholt, haben auf dem Weg raus noch eine Waffel verspeist und sind zur Waschstraße gefahren, die sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums befindet.
Hier hatte der Schlingel auch seinen Spaß, er war höchst beeindruckt von dem bunten Schaum an den Fenstern, von den vielen Geräuschen und dem Wasser, das auf uns nieder prasselte.



Danach sind wir noch kurz in den Lidl zum Einkaufen gefahren. Der Schlingel liebt es in den großen Einkaufswagen bei Lidl zu stehen oder sitzen oder mit dem Baba in den Gängen rumzulaufen. 

Dieses Mal hat er sich ein paar Stiefel aus einem Korb genommen, versucht seine Schuhe auszuziehen und diese anzuprobieren. Leider passen die Stiefel nicht, wir hatten sie nämlich schon vor einiger Zeit gekauft, seine Füße passen aber nicht mal halb rein, der Spann ist viel zu niedrig für uns. Leider, denn vom Preis her wären sie toll zum "einsauen" im Sandkasten gewesen. 

Am Ende an der Kasse bei Lidl fiel der kleine Schlingel noch einem DHL-Menschen über die Füße und holte sich noch einen neuen blauen Fleck am Kopf :-( 

Haben Eure Kinder auch laufend blaue Flecken am Kopf und an den Schienbeinen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen